F.A.Q.

Zimmer mit einem Teppich

Allgemeine Informationen

Wie werde ich bezüglich Lieferservice kontaktiert?

Nach der Online-Buchung, werden Sie telefonisch, innerhalb von 24h, von unserer Teppichwäscherei kontaktiert. Dabei wird ein Abholtermin ausgemacht. Nach der Reinigung, werden Sie auf dieselbe Weise bezüglich der Lieferung kontaktiert.

Wie lange dauert die Teppichreinigung?

Die Dauer der Teppichreinigung hängt von der Größe und Anzahl der Teppiche ab. Im Normalfall, werden Ihre Teppiche innerhalb von 7 Werktagen geliefert.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Die Stornierung Ihrer Bestellung muss schriftlich, per info@teppich-reinigung.wien erfolgen. Je nach Zeitpunkt des Stornos, können Stornogebühren anfallen. Beachten Sie bitte folgende Storno-Richtlinien:

  • 1. Kostenlose Stornierung
  • Gilt für Bestellungen die minimum 12 Stunden vor der Abholung storniert wurden.

  • 2. 50% des Preises
  • Sobald wir Ihren Teppich abholen, um ihn zur Reinigung zu bringen, fallen Stornogebühren an. Wenn Sie stornieren, noch bevor Ihr Teppich gewaschen wurde - sind 50% des Preises zu bezahlen.

  • 3. 100% des Preises
  • Sollten wir Ihren Teppich bereits gewaschen haben, ist kein Storno mehr möglich. Ihr Teppich wird, wie geplant, geliefert und der ganze Preis wird verrechnet.

Wie und wann kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt bequem bei der Lieferung des sauberen Teppichs, in Bar. Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig und derzeit nicht möglich.

Kann man alle Flecken entfernen?

In Normalfall werden bei der Teppichreinigung ca. 98% der Flecken entfernt. Dies ist jedoch vom Fall zum Fall unterschiedlich und wird nicht garantiert.

Welche Reinigungsmittel werden verwendet?

Wir verwenden BIO-Reinigungsmittel. Diese entfernen hartnäckige Verschmutzungen, beschädigen jedoch nicht den Teppich.

Welche Teppiche/Materialien werden gereinigt?

Wir bieten die Reinigung von Teppichen aus: Wolle, Baumwolle, Polyester, Seide und generellen Maschinenteppichen.

Wie soll ich meinen Teppich für die Abholung vorbereiten?
Es ist notwendig den Teppich von Sofas, Sessel, Tischen und sonstigen Gegenständen zu befreien. Bitte nicht rollen oder verpacken. Unser Experte muss vor der Abholung Ihren Teppich auf Schäden, Motten, etc. überprüfen.

Was, wenn die Zustellung des sauberen Teppichs nicht erfolgen kann?
Falls die Zustellung, von Kundenseite aus, nicht möglich ist, werden Kosten für die Aufbewahrung fällig. Diese betragen monatlich 1€/Quadratmeter. Beachten Sie bitte, dass wir unzustellbare Teppiche nur für ein Jahr aufbewahren. Danach gilt der Auftrag als gegenstandslos und der Teppich wird entsorgt.

Preisrechner

Was kostet es einen Teppich reinigen zu lassen?

Die Teppichreinigung wird pro Quadratmeter verrechnet. Je nach Größe und Material, wird der Preis für die Reinigung ermittelt. Um den genauen Preis zu erhalten, verwenden Sie bitte unseren Preisrechner.

Kann ich genaue Größe des Teppichs eingeben?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie in unserem Preisgenerator mit dem „+“ und „-“ Zeichen die Größe ändern, dann wird die Größe in 10cm-Schritten verändert. Dies dient der schnelleren und einfacheren Verwendung. Sie können die genaue Größe händisch eingeben. Dazu ist es nur notwendig in das Feld zu klicken.

Wie gebe ich die Maße ein?

Dazu ist es nur notwendig Ihren Teppich abzumessen. Bitte einfach die Länge und Breite in cm. Die Umrechnung in Quadratmeter erfolgt automatisch mittels unserem Preisrechner.

Was, wenn ich mich bei der Eingabe vertan habe?

In diesem Fall kann der angebotene Preis im Preisrechner nicht eingehalten werden. Die Teppiche werden automatisch bei Ankunft in die Teppichwäscherei gemeßen. Sollten die Angaben nicht mit den tatsächlichen Maßen stimmen, werden Sie bezüglich dem neuen Preis kontaktiert. Wenn Sie dem neuen Preis zustimmen, kann die Bestellung zu neuen Konditionen durchgeführt werden. Ansonsten, wird der Teppich, inklusive Zustellungskosten (€15,-) ungewaschen an Sie geliefert.

Wie gebe ich die Größe ein, wenn mein Teppich rund ist?

In diesem Fall bitten wir Sie, uns den Durchmesser an info@teppich-reinigung.wien zu übermitteln.

Online Bestellung

Wie funktioniert die Online-Buchung?

Geben Sie die Größe und das Material Ihrer Teppiche in unserem Preisrechner ein. Gleich danach wird der Preis ermittelt. Klicken Sie danach auf „In den Warenkorb“, und danach auf „Jetzt bestellen“. Geben Sie Ihre Daten ein und kicken Sie auf „Bestellen“.

Gibt es einen Mindestbestellbetrag?

Einen Mindestbestellbetrag gibt es nicht. Es fallen lediglich nur Zustellkosten für Bestellungen unter €39.

Welche Daten braucht man für die Online-Bestellung?

Wir benötigen, um die Bestellung durchzuführen, folgende Daten: Vor- und Nachname, Adresse (inkl. PLZ und Stadt), E-Mail, Telefonnummer. Diese Daten werden für die Abwicklung der Bestellung verwendet, und werden nicht an Dritte weitergeleitet.

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Ja. Diese wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

Kann ich die Bestellung ändern?

Dies kommt auf, die gewünschte, Änderung an. Teilen Sie uns Ihren Wunsch per E-Mail, an: info@teppich-reinigung.wien. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.